Information und Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe (MSS) am Martin-von-Cochem-Gymnasium

Am Montag, den 30. Januar 2023 um 19.00 Uhr, informiert das Martin-von-Cochem-Gymnasium alle Interessierten über die Mainzer Studienstufe (MSS). Dazu sind insbesondere alle externen Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, die zum Schuljahr 2023/24 die Oberstufe des Martin-von-Cochem-Gymnasiums besuchen möchten. Neben der allgemeinen Organisation werden die Aufnahmebedingungen, das Kursangebot sowie wesentliche Kriterien einer sinnvollen Kurswahl erläutert. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Schloßbergforum auf dem Burgsattel (gleich neben der Schule, s. Anfahrtskarte) und endet gegen 20.30 Uhr.

Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit unserem MSS-Leiter, Herrn Nelius.

Anmeldungen zum Besuch der Oberstufe des Martin-von-Cochem-Gymnasiums werden bis zum 28. Februar 2023 im Sekretariat des Gymnasiums entgegen genommen. Anmeldeformulare stehen sowohl in der Schule als auch auf dieser Homepage zur Verfügung: Anmeldeformular MSS.

Informationen zur gymnasialen Oberstufe finden Sie auch in der Rubrik gymnasiale Oberstufe (MSS).

Bei Fragen wenden Sie sich gern telefonisch an uns: 02671 916790.