Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Nach mehrmonatiger Vorbereitung können wir nun, kurz vor den Weihnachtsferien, die neue Webpräsenz des Martin-von-Cochem-Gymnasiums vorstellen.

Unsere Homepage wird sich in der kommenden Zeit noch sehr verändern. Zu einigen Menüpunkten müssen noch Texte verfasst werden und einiges wird noch ergänzt oder verändert. Sie werden daher manchmal auf den Vermerk „Inhalte folgen“ stoßen.

Die neue Website versteht sich als Plattform der Begegnung, die den Kontakt zwischen den verschiedenen Gruppen der Schule sowie zur Öffentlichkeit vereinfachen soll. Sie wird sich permanent weiterentwickeln. So sind alle interessierten Mitglieder der Schulgemeinschaft dazu aufgefordert, an der Gestaltung mitzuwirken. Außerdem lade ich alle Besucher der Homepage dazu ein, zu den Inhalten der Seiten und der Artikel Rückmeldungen zu geben, indem Sie Kommentare verfassen. Diese werden von der Schulleitung darauf überprüft, ob sie den Regeln des Anstands entsprechen und dann frei geschaltet.

Herzlichen Dank an Herrn StD Hammes: Er hat die bisherige Website eingerichtet und immer wieder aktualisiert, sodass die Inhalte zu einem großen Teil in die neue Homepage eingepflegt werden konnten. Herzlichen Dank auch an die Firma plan33, die die Website professionell erstellt hat und dabei sehr viel Flexibilität bewiesen hat.

Die Website soll in einem modernen Medium die Aktivitäten sowie die Atmosphäre an unserer Schule repräsentieren. Ich hoffe, dass dies gelingt, und wünsche Ihnen viel Freude bei Ihren digitalen Spaziergängen auf www.gymnasium-cochem.de!

Michaela Maria Koch