Suchtprävention am Martin-von-Cochem-Gymnasium

Karl-Heinz Hilgenberg (Mitte rechts) und sein Nachfolger Albert Weis (Mitte links) mit zwei ihrer Mitreferenten am Martin-von-Cochem-Gymnasium

Der Kreuzbund Cochem-Zell unterstützt schon seit vielen Jahren die Präventionsarbeit am Martin-von-Cochem-Gymnasium. Bei der diesjährigen Suchtprävention für die 9. Klassen wurde der bisherige Leiter, Karl-Heinz Hilgenberg, verabschiedet, der die Suchtprävention nun in jüngere Hände übergibt.

Schüler testen eine Brille, die die Wahrnehmungsveränderungen unter Alkoholeinfluss simuliert.

Von den Schülern und Schülerinnen erhielten die Referenten ein durchweg positives Feedback. Als sehr gut wurde die Vermittlung der Inhalte und die Kompetenz der Vortragenden bewertet. Die Offenheit und Ehrlichkeit der Referenten wurde von den Teilnehmenden hervorgehoben, ihre einstimmige Meinung war, dass die Veranstaltung so weitergeführt werden solle. Für Karl-Heinz Hilgenbergs langjährigen engagierten Einsatz, der auch von der Schülerschaft sehr geschätzt wurde, bedankten sich die Präventionsbeauftragten herzlich und wünschen ihm alles Gute sowie seinen Nachfolgern auch weiterhin viel Erfolg bei ihrer wichtigen Präventionsarbeit in Schulen.

 

 

Schulleiterin Michaela Koch (rechts) und die Präventionsbeauftragten Elisabeth Göbel und Isabel Schaeidt-Heck (links) bedanken sich für das langjährige Engagement des Kreuzbundes bei Karl-Heinz Hilgenberg (2.v.r.), Albert Weis (3.v.l.) und zwei weiteren Mitreferenten (Mitte).

 

Artikel: Isabel Schaeidt-Heck

Fotos: Anne Strehlow

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert