AG Big Band

Warum eine AG Big Band?

Die AG Big Band bietet die Möglichkeit bereits erlernte Fähigkeiten an einem Instrument zu nutzen und gemeinsam mit anderen eine Band zu formen, die regelmäßig bei Schulveranstaltungen auftritt. Zusätzlich zu den Blasinstrumenten, die in den weiteren Angeboten geschult werden, können hier auch andere Instrumente zum Einsatz kommen, so zum Beispiel Klavier, E-Gitarre, Bass und Gesang.

Wie läuft die AG Big Band ab?

Die AG findet wöchentlich, voraussichtlich in einer 9./10. Stunde statt. Der Termin für die AG Big Band wird zu Beginn des Schuljahres festgelegt.
Die Teilnahme an der AG wird bei regelmäßiger Anwesenheit auf dem Zeugnis vermerkt.

Wer kann an der AG Big Band teilnehmen?

Die AG Big Band richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 13 des Martin-von-Cochem-Gymnasiums, die eines der unten aufgeführten Instrumente beherrschen.

Welche Instrumente stehen zur Verfügung?

Die Instrumente, die die typische Besetzung einer Big Band ausmachen sind:

• Altsaxophon
  • Tenorsaxophon
  • Baritonsaxophon
  • Trompete
  • Posaune
  • Keyboard/ Klavier
  • Gitarre
  • E-Bass
  • Schlagzeug/ Percussion
  • Gesang

Andere Instrumente sind möglich. Bitten wenden Sie sich hierzu an Herrn Fuchs.

Wie hoch ist der Beitrag der Eltern?

Die Teilnahme an der AG Big Band ist kostenlos.