Dokumentation der Europa-Projektwoche (Schülerredaktion)

Über die Projektwoche 2017 berichten die Mitglieder der Schülerredaktion aus den Klassenstufen 8-12. Hierzu gehören Jonah, Lina, Maria, Gina, Janine, Fabian, David. Geleitet wird das Projekt von Michaela Koch und Roland Hammes.

Zunächst haben die ambitionierten Redakteure die 44 Projekte untereinander aufgeteilt und Techniken gelernt, die das Fotografieren sowie das Verfassen von Artikeln betreffen.

Die nächsten Tage der Projektwoche ging man durch die zugeteilten Projekte und befasste sich intensiv mit der Berichterstattung: Fotos schießen, Interviews führen und dann die Artikel auf die schuleigene Website hochladen.

Hier finden Sie die Dokumentation der Projektwoche.