Robotics

Ein immer sehr beliebtes Projekt, sowohl am Tag der offenen Tür, wie auch bei den diesjährigen Projekttagen, ist das Projekt Robotics.

Das normalerweise als AG durchgeführte Projekt befasst sich mit dem Bauen von funktionierenden Robotern aus Lego-Teilen. Schüler Jonas Hirschen (Stufe 12) erstellte für die großteils jungen Schüler eine Anleitung in altbekannter Lego-Manier. Bauobjekt war der beliebte Roboter des Disney-Films „Wall-E“.

Schon nach wenigen Stunden konnte man kleine Roboter über die Tische fahren sehen, auch wenn manche noch Startschwierigkeiten hatten oder etwas ruckelig unterwegs waren. Doch der Leiter Herr Tegeler hatte mit seinen kompetenten AG-Mitgliedern die Fehler schnell ausgebügelt.

Beitrag von David Engler

Bild von Gina Tibus