Wir bauen ein Insektenhotel

Nun haben auch die Insekten bei uns ein Zuhause gefunden. In dem in der Projektwoche neu gebauten Insektenhotel findet sich an unserer Schule bald eine Vielfalt an Insekten.

Nachdem der RWE unserer Schule für das Insektenhotel Geld gesponsort hat, konnte die Gruppe von Herr Berg in den drei Tagen ein Insektenhotel bauen, welches von nun an auf dem Schulgelände steht und für Unterrichtseinheiten stets zur Verfügung steht.

Neben dem Hauptziel, das große Insektenhotel zu errichten, durften die Schüler jeder ein eigenes kleineres Hotel bauen, wobei sie viel Spaß hatten.

Zunächst bauten sie einen Grundkörper der kleinen Insektenhotels. Hierfür sponsorte uns Herr Nockelmann Baumateriallien. Danach wurde das Insektenhotel ausgefüllt und war dann fertig für den Einzug der Insekten.

Beitrag von Maria Mertes

Isabel Relf am

Liebe SchülerInnen, lieber Herr Berg,
das sieht super aus! Wir bauen am Gymnasium Horn in Bremen gerade unseren Schulgarten auf und hätten gerne auch ein Insektenhotel. Könntet Ihr uns vielleicht eine Anleitung zu diesem wunderschönen Insektenhotel geben?
Das wäre super, denn es sieht seht schön und auch stabil aus!
Liebe Grüße, schöne Weihnachten!
Isabel Relf

Michaela Koch am

Liebe Schüler*innen in Bremen, liebe Frau Relf,
Danke für den Kommentar!
Das Hotel ist in der Tat sehr robust und auch schon fast ausgebucht.
Selbstverständlich helfen wir gern und werden uns per Mail an Sie wenden.