Hauptstädte Europas

Dass in Europa ziemlich viele und vor allem interessante Hauptstädte liegen, konnten die Schüler in diesem Projekt feststellen. In kleinen Gruppen informierten sie sich über diese, danach übertrugen sie diese Informationen auf Plakate, die am Samstag ausgestellt werden.

Das Hauptziel der Gruppe ist es, zusammen eine große Dartscheibe zum Thema Europa zu gestalten: wer eine der Hauptstädte trifft, hat gute Chancen auf einen Preis.

Zusätzlich erstellen sie ein Europa-Quiz für die Besucher des Schulfestes. So verbringen die Schüler vielbeschäftigt ihre Projekttage und lernen dabei zugleich sehr viel über die einelnen Städte und die Länder an sich.

Bericht von Lina Gödert

Bild von Gina Tibus