Fitness und gesunde Ernährung

Workouts und das Aufstellen eines Ernährungsplanes waren die Hauptbestandteile des Projektes „Fitness und gesunde Ernährung“, welches von den Schülern Julian Siebert, Emma Berg und Julia Wörner geleitet wurde.

Dabei waren die Tage abwechselnd mit Theorie und Praxis gefüllt. So wurde am ersten Tag ein Ernährungsplan aufgestellt und verschiedene Lebensmittel nach ihrer „Gesundheit“ bewertet. Alle Ergebnisse wurden zur Präsentation auf Plakaten festgehalten.

 

 

 

 

Aus diesen gesunden Lebensmitteln wurden dann am zweiten und am dritten Tag ein Frühstück und eine Hauptmahlzeit aufgestellt. Um die doch aufgenommenen wenigen Kalorien wieder abzubauen, ging es daraufhin an ein Workout.

Auf die Frage, ob die erarbeiteten Tipps und Workouts auch nach dem Projekt noch befolgt und behalten werden, wurde mit einem zustimmenden „Ja“ geantwortet.

 

 

 

 

 

 

 

Bericht und Foto von Jonah Simon und Fabian Heidger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.