Hörspiel – Comics

Unter der Leitung von Frau Schultze und Frau Schneider möchte die Gruppe Hörspiel und Comics vereinen: Es gibt bereits Filme mit Ton, wie wäre es also mit verschiedenen, einzelnen Bildern – beziehungsweise Comics – die dann mit einer Audiospur unterlegt werden? So wird der jeweilige Comic gezeigt und im Hintergrund die dazu passende Geschichte anschaulich erzählt.

Am Anfang befassten sich die Schüler und Schülerinnen mit Comics. Während schon gezeichnete Comics an die Wand projiziert wurden, arbeitete die engagierte Gruppe an weiteren Ideen und hauchte den Blättern Leben ein. Danach sprachen die Erschaffer ihre Geschichten ein und ließen die Comics durch diese vollends greifbar wirken.

Ein Bericht von Janine Klöckner

Foto von Gina Tibus