Schiedsrichterausbildung

„Foul“,“ Abseits“,“ Tor“, „gelbe und rote Karte“. Das sind nur ein paar der vielen wichtigen Begriffe in diesem Projekt, denn es geht um die Schiedsrichterausbildung.

Hier wird sehr viel Theorie gemacht, um den vielen, wichtigen Regeln des Schiedsrichters auf den Grund zu gehen, sie zu verstehen und zu verinnerlichen.

Als Hintergrund dient dieses Projekt auch dazu, um sein Wissen beim Fußball zu erweitern und die Entscheidungen von Schiedsrichtern nachvollziehen zu können.

Mit viel Freude und Begeisterung gehen die Schüler / Schülerinnen an dieses Projekt und haben dort eine Menge Spaß und lernen viel, das sie zuvor vielleicht noch nicht wussten.

Fotos und Bericht von: Jonah Simon und Fabian Heidger