Beautiful Experiments

Auch in diesem Projekt wurde sich mit der Vielfalt der Naturwissenschaften beschäftigt. Unter der Leitung von Herr Jäger probierten die Schüler am ersten Tag verschiedene Experimente aus, welche sie sich selbst ausdenken, bzw. raussuchen durften. Hierbei stellten sie zum Beispiel künstliches Blut oder Bier her. In den nächsten Tagen übten sie die ausgewählten Experimente, um sie am letzten Tag dem Publikum vorzuführen.

Das Projekt fand komplett auf Englisch statt. Zudem werden auch die Vorführungen auf Englisch stattfinden, für die sich die Schüler außerdem passende Geschichten ausdachten, um die Experimente lebendiger darzustellen.

Bericht von Maria Mertes

Bild von Gina Tibus