Das Orga-Team für das Schulfest

Man kann defintiv behaupten, das dies eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Projekt ist.

Denn das Orga-Team beschäftigt sich in den Projekttagen mit der Vorbereitung des Schulfestes. Es ist für die Koordination der anderen Projekte zuständig, teilt Dienste für Samstag ein, erstellt Preislisten, gestaltet Plakate und Übersichten, plant, wie die Aula gestaltet werden soll. Dort werden also nicht nur Pläne erstellt, auch die Optik des Schulfestes ist ein großes Thema.

Zu Beginn der Projekttage teilten sich die Schüler in Gruppen ein, die sich größtenteils selbstständig um Themenbereiche kümmern. Vieles wird dann von ihnen alleine erarbeitet.

So spielt dieses Projekt eine sehr große Rolle für die Präsentationen am Samstag. Geleitet wird es von Herrn Fickert und Herrn Hartmann.

Bericht von Lina Gödert

Bilder von Benedikt Lehmann