Zirkus Europa

Der Vorhang öffnet sich und die Artisten fangen an, ihre Kunststücke vorzuführen.

Wir haben zwar keinen Vorhang, aber trotzdem haben unsere neuausgebildeten Artisten jede Menge tolle Kunststücke auf Lager, die sie in den Tagen der Projektwoche fleißig eingeübt haben, um sie am Samstag den Eltern vorzuführen.

Vorbereitet wurden die kleinen Artisten von Frau Hoffmann und Frau Hamann.

Am ersten Tag haben die Schüler und Schülerinnen in die einzelnen Bereiche, wie zum Beispiel das Fahren von einem Einrad oder Jonglieren, hineingeschnuppert und sich für ihre Lieblingskunststücke entschieden, welche sie in den folgenden Tagen eingeübt haben.

Außerdem haben sie sich um Kostüme und Schminke gekümmert, um echte kleine Artisten zu werden.

Ein Bericht von Maria Mertes

Foto von Gina Tibus