Infoabend des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Ralsschule Plus

Für die Eltern der Grundschulklassen 4 findet am Donnerstag, 16.11.2017, 19.00 Uhr, im Schlossbergforum des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus ein Informationsabend zum Thema „Schullaufbahn nach der 4. Klasse in der GOS von Gymnasium und Realschule plus“ statt.

Die pädagogische Leitung der Gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS), Frau Franzen (Martin-von-Cochem-Gymnasium) und Herr Braun-Weberskirch (Realschule plus Cochem), wird ausführlich das Konzept der GOS vorstellen und über spezielle Angebote informieren (Bläserklasse, Sportprofilklasse, Ganztagsschule, bilinguales Angebot, zweite Fremdsprache/Wahlpflichtfach und andere Schwerpunkte).

Eltern, die an diesem Abend verhindert sind, können selbstverständlich gern einen persönlichen Beratungstermin über die Sekretariate des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem vereinbaren.