Klasse 8a gestaltet eine Zeitungsseite

Die Klasse 8a des MvCGs gestaltet eine Zeitungsseite

Zwischen April und Juni 2019 nahm die Klasse 8a im Rahmen des Deutschunterrichts als eine von insgesamt 34 Klassen an dem bundesweiten Projekt “Vorfahrt für sicheres Fahren – Jugend übernimmt Verantwortung” teil. Die Schüler setzten sich in dem Projekt mit den Themen Verkehrssicherheit und partnerschaftliches Miteinander im Straßenverkehr auseinander. Die Schülerinnen und Schüler wählten als Schwerpunktthema “Erste Hilfe im Straßenverkehr” und gestalteten zu diesem eine Zeitungsseite, die am Donnerstag, den 27. Juni 2019 in der RheinZeitung erschien.

Artikel:  Jennifer Richer

Foto: Anne Strehlow

Dirk Kurz am

…. und die Rhein-Zeitung bedankt sich auf diesem Wege schon mal für den regen, spannenden und konstruktiven Austausch mit der 8a während des Projektzeitraums.

Dirk Kurz, Chef vom Dienst