Alter Flügel – Neuer Klang: Dankeschön-Konzert

Nachdem der Steinway-Flügel aus dem Jahr 1963, dem Jahr der Gründung des Gymnasiums, 55 Jahre lang am Martin-von-Cochem-Gymnasium gespielt worden war und einigen Generationen von Schülerinnen und Schülern Freude bereitet hatte, musste er dringend überholt werden. Die aufwendige Restaurierung durch eine regional ansässige Klavierbau-Firma konnte nur mit der Unterstützung von Sponsoren sowie zahlreichen Mitgliedern der Schulgemeinschaft wie dem Elternbeirat, dem Förderverein und der Schülervertretung bewerkstelligt werden. Zudem organisierte die Sportfachschaft im Jahr 2018 den Schulspendenlauf, bei dem Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam den Grundstock zur Restaurierung legten. Auch die Spenden des Sommerkonzertes kamen komplett dem Flügel zugute. Daher freut sich die Schulgemeinschaft nun ein Dankeschön-Konzert für alle Sponsoren und Musikbegeisterte zu veranstalten. Das Dankeschön-Konzert findet am 10. September 2019 um 19.30 Uhr in der Aula des Martin-von-Cochem-Gymnasiums statt. Der Eintritt ist frei. Es werden Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige spielen.

Artikel: Anne Strehlow

Plakat: Druckerei Möhnen, Cochem