Einladung zum Tag der offenen Tür

Die gemeinsame Orientierungsstufe (GOS) der Realschule plus Cochem und des Martin-von-Cochem-Gymnasiums laden Schülerinnen und Schüler der 4. Schuljahre und ihre Eltern zu einem Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm ein.

Die Veranstaltung findet am

Freitag, 31.01.2020, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

in den Räumen beider Schulen statt.

Der Tag beginnt um 14.00 Uhr mit einer Begrüßung im Schlossbergforum. Anschließend kann man sich in vielfältiger Weise informieren, orientieren und Einblicke in das Schulleben verschaffen.

Wir informieren u.a. über:

• Fremdsprachen / Wahlpflichtfächer
  • Profilklassen (Sport, Bläser)
  • bilinguales Angebot
  • Ganztagsschule
  • Förderangebote ( u.a. Lernbüro,  LRS, …)

Die Schulleitungen, die Pädagogische Leitung der GOS und die Fachlehrkräfte freuen sich auf viele Interessierte und stehen auch gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Einladung zum Tag der offenen Tür als Download.