Information zur gymnasialen Oberstufe

Schülerinnen und Schüler, die die Klassenstufe 10 einer Integrierten Gesamtschule oder einer Realschule plus oder eine zweijährige Berufsfachschule erfolgreich abgeschlossen haben, können in die gymnasiale Oberstufe eintreten. Dabei können sie individuelle Schwerpunkte durch die Wahl der Fächer setzen.

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020 um 19.00 Uhr findet hierzu eine Informationsveranstaltung im Schloßbergforum am Gymnasium Cochem statt. Es werden sowohl Ziele als auch Möglichkeiten der gymnasialen Oberstufe vorgestellt und Informationen zur Wahl der Fächer gegeben. Das Martin-von-Cochem-Gymnasium lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler und auch deren Eltern zu diesem Abend herzlich ein.

Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe ist dann im gesamten Februar zu den Schulzeiten im Sekretariat des Gymnasiums möglich.