Anmeldung zur Oberstufe

Schülerinnen und Schüler, die die Klassenstufe 10 einer Integrierten Gesamtschule oder einer Realschule plus oder eine zweijährige Berufsfachschule erfolgreich abgeschlossen haben, können in die gymnasiale Oberstufe eintreten. Dabei können sie individuelle Schwerpunkte durch die Wahl der Fächer setzen.

Da wir diesmal leider keine Informationsveranstaltung vor Ort anbieten können, gibt es die Möglichkeit sich in einer Online-Veranstaltung zu informieren. Es werden sowohl Ziele als auch Möglichkeiten der gymnasialen Oberstufe vorgestellt und Informationen zur Wahl der Fächer gegeben. Das Martin-von-Cochem-Gymnasium lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler und auch deren Eltern zu dieser Online-Veranstaltung herzlich ein.

Termin zur Online-Information: Montag, 8.2.2021 – 17.00 Uhr

Zur Teilnahme benötigen Sie nichts weiter als ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet, Smartphone, etc.). Bitte melden Sie sich vorher per E-Mail unter an, Sie erhalten dann die notwendigen Zugangsdaten zur Teilnahme. Bei Fragen können Sie sich gerne auch direkt unter der angegebenen E-Mail-Adresse an die Leitung der Oberstufe wenden.

Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe ist im gesamten Februar im Sekretariat des Gymnasiums möglich. Eine Anmeldung durch Zusendung der Unterlagen per Post ist ebenfalls möglich.

Folgende Unterlagen werden benötigt: Anmeldeformular, Datenschutzerklärung, Fächerwahlbogen und das aktuelle Halbjahreszeugnis.