Kennenlerntage der 5. Klassen in der GOS Cochem

Kennenlerntage der 5. Klassen in der schulartübergreifenden Orientierungsstufe Cochem

Nach den Sommerferien wurden 169 neue Schülerinnen und Schüler in den sieben 5. Klassen der schulartübergreifenden Orientierungsstufe der Realschule Plus Cochem und des Martin-von-Cochem-Gymnasiums begrüßt.

Dabei konnten dieses Schuljahr drei Sportprofilklassen und zwei gemischte Bläserklassen gebildet werden. Alle Klassen durchliefen in der ersten Schulwoche eine Kennenlernphase, um den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule zu erleichtern. Die drei Sportprofilklassen trafen sich zusätzlich einen Vormittag lang im Cochemer Stadion, wo man sich auf sportlicher Ebene begegnen konnte.

Sportprofilklassen im Cochemer Stadion