Herzlich Willkommen – Verstärkung fürs Kollegium des MvCG

In diesem Schuljahr begrüßt das Kollegium des Martin-von-Cochem-Gymnasiums mit Frau Lönartz, Herrn Belzer und Herrn Krautkrämer drei neue KollegInnen in seinen Reihen.

Inge Lönartz

Inge Lönartz ist schon seit vielen Jahren Teil unserer Schulgemeinschaft, da sie in den Bläserklassen und AGs als Fachkraft für Querflöte eingesetzt ist. Seit diesem Schuljahr übernimmt sie zusätzlich vier Klassen in Musik von der fünften bis zur siebten Klasse und unterstützt damit die Musikfachschaft. Frau Lönartz ist Inhaberin der Musikschule Lönartz in Faid, wo sie Klavier und Querflöte unterrichtet. Außerdem gibt sie Yogakurse und hat mehrere Chorleitungen inne.

Daniel Belzer

Daniel Belzer kehrt nach seinem Referendariat an unserer Schule und dem zwischenzeitlichen Unterrichten an der Realschule plus und FOS Sohren-Büchenbeuren wieder ans Martin-von-Cochem-Gymnasium zurück. Ab diesem Schuljahr unterrichtet er Sport und Sozialkunde und ist in nahezu allen Klassenstufen eingesetzt. Herr Belzer ist als Wahl-Cochemer froh, wieder an unserer Schule zurück zu sein. Er hat sich am Martin-von-Cochem-Gymnasium immer wohl gefühlt und schätzt unsere Schülerschaft sehr. Außer dem Unterrichten macht Herr Belzer selbst gerne Sport: er fährt Fahrrad, läuft, schwimmt und betreibt Krafttraining.

André Krautkrämer

André Krautkrämer stößt ab diesem Schuljahr neu zum Kollegium dazu. Nach seinem Studium an der Universität Trier und dem Referendariat am Lina-Hilger-Gymnasium in Bad Kreuznach unterrichtete er vier Jahre lang mit einer Planstelle am Hilda-Gymnasium in Koblenz. Die Versetzung nach Cochem bringt ihn damit näher an seinen Wohnort Treis-Karden, wo er mit seiner Frau und den beiden Kindern neu gebaut hat. Herr Krautkrämer wird die Fächer Deutsch, Mathematik und Sozialkunde unterrichten und freut sich nach dem Hilda-Gymnasium wieder an eine Europaschule zu kommen, da er im Bereich der Veranstaltungsplanung dort schon einige Erfahrungen gesammelt hat. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, trifft sich mit Freunden, kümmert sich um seine Familie oder macht alles zusammen.

Wir begrüßen die neuen Kollegen und die Kollegin und wünschen Ihnen einen guten Start und viel Spaß beim Unterrichten am Martin-von-Cochem-Gymnasium.

Artikel: Anne Strehlow

Fotos: Daniel Belzer, André Krautkrämer und Anne Strehlow