Infoabend der ÜOS für Grundschulklassen 4

Infoabend im Schlossbergforum des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem

Für die Eltern der Grundschulklassen 4 findet am Mittwoch, 17.11.2021, 19.00 Uhr, im Schlossbergforum des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus ein Informationsabend zum Thema „Schullaufbahn nach der 4. Klasse in der schulartübergreifenden Orientierungsstufe von Gymnasium und Realschule plus“ statt.

Die pädagogische Leitung der schulartübergreifenden Orientierungsstufe (ÜOS), Frau Franzen (Martin-von-Cochem-Gymnasium) und Herr Back (Realschule plus Cochem), wird ausführlich das Konzept der ÜOS vorstellen und über spezielle Angebote informieren (Bläserklasse, Sportprofilklasse, Ganztagsschule, bilinguales Angebot, zweite Fremdsprache/Wahlpflichtfach und andere Schwerpunkte).

Wir bitten um Verständnis:
Aufgrund der momentan geltenden Hygieneregeln können Sie nur dann am Infoabend teilnehmen, wenn Sie geimpft bzw. genesen sind oder sich selbst negativ getestet haben. Außerdem ist während der gesamten Veranstaltung eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Eltern, die an diesem Abend verhindert sind, können selbstverständlich gerne einen persönlichen Beratungstermin über die Sekretariate des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem vereinbaren.

Einladungen für unsere Woche der offenen Tür, Mitte Januar 2022, werden wir den Eltern der Viertklässler zeitnah über die Grundschulen noch zukommen lassen.