Tage der Begegnung an den Schulen auf dem Burgsattel

Die Gemeinsame Orientierungsstufe der Realschule Plus Cochem und des Martin-von-Cochem-Gymnasiums laden zu den Tagen der Begegnung am

Dienstag, 18.01, Mittwoch, 19.01. und Donnerstag, 20.01,
jeweils von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
ein.

Nach der Begrüßung im Foyer des Gymnasiums führen wir Sie in Kleingruppen durch die beiden Schulen. Dabei informieren wir Sie über unsere Schulen und beantworten im persönlichen Gespräch Ihre Fragen. Sie und Ihre Kinder können sich die Ausstattung in den Gebäuden anschauen und das besondere Angebot der Profilklassen (Bläser, Sport) kennenlernen. Als Highlight wird jedes Kind in einem naturwissenschaftlichen und einem digitalen Workshop Versuche machen spannende Dinge ausprobieren.

Bitte wählen Sie einen Besuchstag aus und melden Sie sich per Email über das Sekretariat der Realschule plus () mit Angabe Ihrer persönlichen Kontaktdaten und dem Namen der Grundschule, die das Kind zurzeit besucht, an.

Wir bitten um Verständnis, dass nur Geimpfte, Genesene oder Getestete an den Tagen der Begegnung teilnehmen können (Kinder bis 12 ausgenommen).

Die Schulleitungen und die Pädagogische Leitung der Orientierungsstufe stehen Eltern und Kindern während der Veranstaltung für Gespräche zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine gute Weihnachtszeit und freuen uns auf Ihren Besuch im neuen Jahr!

Die Schulleitungen
der Realschule plus und des Gymnasiums