Referendariat beginnt am MvCG

v.l.n.r.: Anna Lena Schwind, Lukas Helf, Henriette Lüber, Thomas Kaiser, Michèle Distelkamp

Zum Schuljahr 2022/23 beginnt für fünf Anwärterinnen und Anwärter ein neuer Turnus für Referendarinnen und Referendare, die in ihre 18-monatige Ausbildung starten.

Michèle Distelkamp beginnt ihre praktische Ausbildung in den Fächern Biologie und Erdkunde. Mit den Fächern Deutsch und Sozialkunde verstärkt Lukas Helf das Kollegium. Thomas Kaiser (Mathematik, Sport) kehrt ans MvCG zurück, wo er bereits als PES-Kraft eingesetzt war. Henriette Lüber mit Mathematik und Physik und Anna Lena Schwind mit Deutsch und Geschichte vervollständigen die Gruppe der neuen Referendare.

Alle freuen sich nach dem theoretischen Studium ihrer Fächer nun endlich in den praktischen Schulalltag einzutauchen und sind gespannt auf die Erfahrungen, die sie in der kommenden Zeit in der Schulgemeinschaft des MvCG sammeln werden. Der gute Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern und der Austausch mit dem Kollegium liegt ihnen dabei sehr am Herzen.

Die Schulgemeinschaft des Martin-von-Cochem-Gymnasiums wünscht ihren Referendarinnen und Referendaren einen guten Start in ihre praktische Lehrerausbildung.

Artikel und Fotos: Anne Strehlow