Schülerbericht: Klassentraining der 7b

Unser Klassentraining mit der Schulsozialarbeiterin Frau Schmitz war am 05. Oktober 2022. Am Morgen haben wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Samson in der Klasse gefrühstückt. In der zweiten Stunde kam Frau Schmitz zu uns und wir haben ein Kennenlernspiel gespielt. Jeder musste seinen Namen sagen und etwas, was man gut kann. Danach haben wir ein paar Klassenregeln aufgeschrieben und unsere Probleme gesagt, die uns in der Klasse stören. Danach sind wir in die Turnhalle gegangen und haben ein paar Spiele gespielt, die uns sehr viel Spaß gemacht haben. Ein Spiel hat manche Kinder zur Verzweiflung gebracht und zwar war das der schwebende Zauberstab. Am Ende haben wir ein Turmspiel gespielt. Dafür brauchte man sehr viel Teamgeist. Obwohl es am Anfang sehr laut und hektisch war, haben wir es am Ende hinbekommen alle acht Klötze aufeinanderzustapeln. Es war ein ganz toller Tag, der dazu beigetragen hat, dass unsere Klasse enger zusammengewachsen ist.

Artikel: Clara Bleser, Julia Arenz und Barbara Kochems aus der 7b