60 Jahre bergauf – Ehemaligenfest am Martin-von-Cochem-Gymnasium

Es ist ein besonderes Jahr für unser Gymnasium im Schlossbergsattel: Wir feiern das 60-jährige Schuljubiläum! Ein wahrhaft stolzes Jubiläum, das wir gebührend feiern möchten.

Zu diesem Anlass laden wir alle Ehemaligen, Eltern und Schüler herzlich zu unserem Schulfest am Samstag, den 13. Mai ab 10 Uhr ein. Wir freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen und auf ein gemeinsames Fest in unserer Schule. Ab 13.00 Uhr geht das Schulfest in ein Ehemaligentreffen über.

An diesem Tag haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Projekte und Ausstellungen zu präsentieren. Wir sind sicher, dass diese Werke beeindruckend sein werden und wir freuen uns darauf, sie alle zu sehen.

Für die Bewirtung ist bestens gesorgt – wir haben einen Getränkepavillon und einen Imbisswagen organisiert. Wir laden Sie ein, mit uns zu feiern und das Jubiläum unseres Martin-von-Cochem-Gymnasiums in schönem Rahmen zu begehen.

Die Schulgemeinschaft und der Förderverein freuen sich auf eine rege Teilnahme an diesem besonderen Tag. Lassen Sie uns gemeinsam feiern und die Geschichte unserer Schule würdigen.

An der Schule stehen -wie eh und je- keine Parklätze zur Verfügung. Die Gäste sollten daher möglichst per Bus oder Bahn anreisen und den Schlossberg wie in früheren Zeiten gemäß des Jubiläumsmottos eigenfüßig erklimmen. Ansonsten sollten die Parkmöglichkeiten im Parkhaus in der Endert oder auf dem Großraumparkplatz hinter dem Bahnhof genutzt werden.

Herzliche Grüße und bis bald!

Der Förderverein des Martin-von-Cochem-Gymnasiums

Eine Anmeldung per E-Mail ist wünschenswert, um uns bei der Planung des Festes zu helfen. Sollte es Neuigkeiten oder wichtige Informationen zum Fest geben, können wir Sie so auch direkt informieren:

Harald Krieger am

Eine super Idee, welche ich mit Begeisterung und meiner spontanen Direktanmeldung würdige
Freue mich schon jetzt auf viele altbekannte Gesichter 😇😁

Uwe am

Freue mich auf ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. Viele schöne Erinnerungen und hoffentlich alte Bekannte wieder einmal treffen nach 35 Jahren Abi 88